Männer Yoga

Männer und Yoga - das passt nicht? … und wie!


Immer wieder bin ich von männlichen Bekannten, Freunden, Familie auf Yoga angesprochen worden. Wie super das nicht jeder finde, dass ich das mache - ABER selbst als Mann würden sie es nicht probieren.

Erstens, weil das ja ziemlich langweilig ist und wenn Sport, dann soll man das ja auch spüren.

Und zweitens… als Mann könnte man sich unmöglich in einen Raum mit 15 Damen legen und Yoga praktizieren (welchen Grund das dann hat sei dahin gestellt).

Auf alle Fälle wollte ich, dass auch die Männerwelt um mich herum begreift was Yoga wirklich ist und wie schön, anstrengend und entspannend es zugleich sein kann.


Daraus entstand der Testlauf "Männer J'oga". Wir haben an 3 Termine die Grundasanas, Atemübungen und Meditation durchgemacht. Über die positive Rückmeldung aller hab ich mich natürlich extrem gefreut. Einwürfe wie "also des ist ja richtig anstrengend" sind schon in der ersten Einheit gekommen und spätestens dann hat hoffentlich auch jeder gemerkt, dass wir diese 90 Minuten á Einheit nicht nur herumliegen und schlafen werden.

(… natürlich waren auch einige dabei, die durchaus wussten worum es in Yoga geht - sprich ich will jetzt nicht verallgemeinern, dass alle Männer in dem Glauben sind, dass Yoga langweilig ist)



Wie geht es also weiter?

Unser Männer Yoga Testlauf ist sehr gut angekommen und die Nachfrage nach einem fortlaufenden Kurs war groß. Folglich wird es ab Jänner 2020, immer 14 tätig Montags von 18:45 – 20:15 ein Männer Yoga Einheit geben!


Du bist jetzt auch auf den Geschmack gekommen und würdest es gerne mal ausprobieren? Dann melde dich gerne jederzeit für eine gratis Schnupperstunde an.

Du kannst dich auch direkt für eine gewünschte Einheit unter "Online Buchen" eintragen oder kontaktiere mich und wir finden einen passenden Termin für dich!

Solltest du Montags keine Zeit haben und möchtest Yoga trotzdem gerne ausprobieren, dann komm auch gerne in die Dienstags Einheit. (… denn Frauen und Männer können durchaus auch gemeinsam Yoga praktizieren - und es sind immer wieder auch Männer in der Dienstags Einheit) :)


Ich freue mich auf dich.

Bis dahin,

Namasté

Julia

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

BEHIND THE SCENES