top of page

SUNRISE yoga:

Wecke Körper und Geist auf!

Es gibt kaum ein schöneres Gefühl als morgens – wenn der Rest der Welt noch ruht und der Körper sich köstlich schwer anfühlt – auf der Yogamatte behutsam die Lebensgeister zu erwecken. 

Die Zeit vor dem Sonnenaufgang hat etwas Magisches. Die Atmosphäre ist erfüllt von Leichtigkeit und Ruhe. Du bist noch ganz bei dir selbst, dein Geist ist offen, der Alltag hat dich noch nicht eingeholt.

 

Bis sechs Uhr morgens befindet sich dein Körper laut Ayurveda noch in der Vata-Phase. Es ist die beste Zeit für Bewegung, Aktivität, und um den Morgen ganz bewusst zu zelebrieren.

 

Die Klarheit und Energie, die du jetzt durch Yoga, Pranayama und Meditation gewinnst, begleitet dich durch deinen Tag und lässt dich die Herausforderungen des Lebens gelassener bewältigen.

Das unterscheidet die Yoga-Morgen-Praxis von der Abend-Praxis: Kurz nach dem Aufstehen ist dein Geist noch frei von Sorgen und Stressempfinden, und mit Yoga manifestierst du dieses Gefühl der Zuversicht.

 

Yoga am Morgen hilft dir also, Stress erst gar nicht zu nah an dich herankommen zu lassen, während die Yoga-Praxis am Abend zum Ziel hat, die Ärgernisse des Tages wieder aus Körper und Geist zu vertreiben.*

 

 

Termin findest du bis spätestens 1 Tag vorher HIER

Anker 5
bottom of page