top of page

VEGAN - GLUTEN FREE APPLE TARTE

Aktualisiert: 7. Apr. 2020

Super easy, schnell & gesund!


Aufstehen – Yoga – Frühstück Arbeiten Mittagessen Arbeiten – Kuchen & Kaffee Feierabend Abendessen – Schlafen


Essen, Essen und noch mehr Essen. So sieht aktuell der Tagesablauf von sehr vielen Menschen weltweit, mich eingeschlossen aus. Um die Quarantäne aber nicht mir 20kg mehr auf den Rippen zu beenden habe ich etwas herumexperimentiert und diesen super nährhaften, veganen, ohne raffinierten Zucker & gesunden Kuchen gezaubert.






Wichtig ist mir bei einer gesunden Kreation (egal ob Breakfast, Dessert, Lunch oder Dinner) immer, dass diese keinen raffinierten Zucker enthalten & möglichst glutenfrei und vegan sind.


Hier die Zutaten APFEL TARTE:


– 300g Apfelmus

– 200g pflanzliches Joghurt (Greek Style) *

– 120g Süßungsmittel *

– 1 Zitrone

– 80g Öl oder Margarine *

– 150g gemahlene Nüsse *

– 150g Griess *

– 15g Maisstärke

– 3 TL Backpulver

– Zimt (seeeeeehr viel Zimt)

– 1 Prise Salz

– 3-4 Äpfel zum Dekorieren


* Ich habe: Kokosjoghurt, Dattelpaste als Süßungsmittel, Margarine, gemahlene Mandeln & Hirsegriess verwendet.


1.| Den Ofen auf 180°C Ober-Unterhitze vorheizen.


2.| Öl, Süßungmittel & 1/2 Zitronensafte schaumig schlagen.


3.| Apfelmus & Joghurt ebenfalls unterrühren.


4.| Griess, geriebene Nüsse, Maisstärke, Backpulver, Zimt und Salz unterheben.


5.| Die Masse in deine eingefettete Tarte-Form füllen.


6.| Äpfel waschen, schälen, halbieren, einschneiden und mit restlichem Zitronensaft bestreichen.


7.| Die Äpfelhälften dekorativ auf der Masse anordnen und die Tarte für ca. 45min backen.


Falls die Tarte in der Mitte noch zu flüssig erscheint, dann einfach etwas länger im Ofen lassen. Sobald die Ränder goldgelb sind aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen. Die Tarte zieht im ausgekühlten Zustand noch etwas nach und wird durch den Griess schön fest, bleibt aber trotzdem saftig.


Zum Servieren gerne mit etwas Joghurt und Zimt garnieren.


Gutes Gelingen und Guten Appetit!


 

Namasté

– Julia

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page